efu_head_fahrzeuge.jpg Foto: efu / DRK-Pforzheim

Sie befinden sich hier:

1. Fahrzeuge
  2. ELW

Einsatzleitwagen (Rotkreuz Pforzheim 50/11-1)

Einsatzleitwagen 1 (ELW 1)
Rotkreuz Pforzheim 50/11-1

Fahrgestell: Volkswagen LT 35
Baujahr Fahrgestell: 2005
Baujahr Ausbau: 2012

Der Einsatzleitwagen wird in Schadenslagen und bei Übungen zur Unterstützung von Einsatzleitung und Kreisbereitschaftsleitung eingesetzt. In der Regel wird das Fahrzeug von einem Gruppenführer und mindestens zwei Fernmeldern besetzt.

Beladung im Heck:
Stromerzeuger 2 kW, Kabeltrommel, Kombi-Antenne für 2m- und 4m-Funk, Absicherungsmaterial, div. Kennzeichnungswesten, Flipchart, Teleskopleiter.

Ausstattung im Arbeitsraum:
2x 2m-Funk Festeinbau, 2x 4m-Funk Festeinbau, 2x Majorsprechstellen, 6x Handfunkgerät 2m, 1x Handfunkgerät 4m, Alarmgeber, 2 PC mit Einsatzdokumentation, Drucker, Autoradio, Telefonanlage, Einsatzpläne, Schreib- und Dokumentationsmaterial. Für angenehme Temperaturen sorgen teilweise getönte Scheiben und eine Dachklimaanlage.