buehnenbild_Zelck_Rettungsdienst_DRK_Bitburg_hq-Q__01_.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

Sie befinden sich hier:

1. Ansprechpartner
  2. Leitungskräfte

Leitungskräfte

Unser Führungsduo

Torben Nagel und Peter Metzler bilden seit der Neuauflage der Einheit im Jahr 2019 die Führungsspitze der Führungsunterstützungseinheit. Beide sind aktiv in Ortsvereinen im Kreis und übernehmen parallel diese Zusatztfunktion. Ebenfalls sind beide fest im Umlauf der Führungsassistenten eingeplant und übernehmen intern vielfältige Aufgaben.

Torben Nagel / Leiter EFU

Gruppenführer, Ansprechpartner für Externe und Rettungsanitäter

Ihm als Leiter obliegt der Gesamtüberblick und der enge Kontakt und Abstimmungen mit der Kreisbereitschaftleitung und dem Kreisverband

Aktiv im Ortsverein Remchingen

Peter Metzler/ stellvertretender Leiter EFU

Zugführer, SAN-Helfer, Sprechfunkausbilder, Melder-Programmierer und Ansprechpartner für Internes

In seiner Funktion als Stellvertreter ist er die rechte Hand von Torben Nagel und bei Abwesenheit der Hauptverantwortliche, er hat den engen Kontakt zur Mannschaft und in die einzelnen Module im großen Aufgabenbereich der Einheit.

Aktiv im Ortsverein Niefern-Öschelbronn