efu_head_fahrzeuge.jpg Foto: efu / DRK-Pforzheim

Sie befinden sich hier:

Wir brauchen IHRE Unterstützung!

Torben Nagel

leitung.efu(at)drk-pforzheim.de

Kronprinzenstr. 22
    75177 Pforzheim

Einsatzleitwagen 1 - DRK Pforzheim Enzkreis e.V. Foto: efu / DRK-Pforzheim

Die Gruppe Einsatzführungsunterstützung (EFU) im DRK Kreisverband Pforzheim Enzkreis e.V. besteht derzeit aus 15 aktiv ehrenamtlichen Mitgliedern, welche, besonders in diesem Jahr, mehr als 2000 ehrenamtliche Arbeitsstunden in Aus- und Weiterbildung, Sanitätsdienste in den Kreisimpfzentren, sowie in über 20 Einsätze und Übungsdienste investiert haben.

Einfach erklärt unterstützen wir dabei mit Mensch und Material das Einsatzgeschehen und den Einsatzleiter im Rahmen unserer spezifischen Tätigkeiten. Durch den modularen Aufbau der Komponenten, kann die EFU für verschiedenste Einsatzoptionen eingesetzt werden.

Mehr Details erfahren Sie auf den Unterseiten unserer Homepage sowie auf unserer Facebook und Instagram.

Wesentlicher Bestandteil bildet unser Einsatzleitwagen (ELW), der mittlerweile jedoch in die Jahre gekommen ist und nicht mehr den aktuellen Technik-Standards, gerade im Bezug auf den kommenden Digitalfunk, entspricht.

Die Instandhaltungskosten des jetzigen, bereits gebraucht erworbenen Fahrzeugs, übersteigen nun den Zeitwert des alten Volkswagens. Um die Einsatzfähigkeit unserer DRK-Gruppe Einsatzführungsunterstützung zu wahren und den reibungslosen Ablauf von Großschadenslagen zu gewährleisten, planen wir derzeit an einer Ersatzbeschaffung für den alten ELW. Ein geeignetes Fahrgestell wurde bereits beschafft. Für die umfangreiche Investition in den Ausbau und die Technik sind wir jedoch auf Ihre Unterstützung angewiesen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns mit einer einmaligen Spende helfen würden, damit wir der Bevölkerung weiterhin helfen können.

Bankverbindung:
    DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V.
    BIC: PZHSDE66XXX
    Verwendungszweck: Einsatzfahrzeug EFU

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihre Wertschätzung unserer ehrenamtlichen Arbeit im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz!

Sie wollen weitere Informationen oder haben Fragen?
    Nehmen Sie Gerne Kontakt mit uns auf.

Torben Nagel
    Leitung EFU